Interview with Benjamin Voigt – Microsoft .NET

Microsoft .NET vs. J2EE – Welche Technologie wird siegen? Was für Vorteile bringt uns .NET? Was steckt überhaupt hinter diesem Begriff?
Im Rahmen meines Studienprojektes bei der Credit Suisse Leasing habe ich dieses Interview mit Benjamin Voigt geführt.

Benjamin Voigt ist seit 2001 aktiver Microsoft Student Consultant an der Universität Zürich. Als ehemaliger Linux-Crack und Anhänger der OpenSource-Gemeinde besitzt er ein äusserst breit gefächertes Wissen. Gewiss kann er nicht als engstirniger Microsoftianer bezeichnet werden.
Momentan beschäftigt er sich mit XML, SOAP und zahlreichen neuen Entwicklungen innerhalb Microsoft’s .NET Framework. Er bereitet sich auf einen .NET Workshop im Oktober 2003 vor, für den er auch sehr viel seiner Freizeit aufwendet. Das Meiste macht Benjamin aus Eigeninitiative und Freude an der Technologie selbst und hat weniger mit seiner Anstellung bei Microsoft selbst zu tun. Dies zeichnet ihn zu einem äusserst interessanten Gesprächspartner aus, und ich bin ihm äusserst dankbar, dass er sich Zeit für dieses Interview genommen hat.

read interview

Leave a Comment

css.php